Navigation

Ausbrechen und Auflösen

Rätsel lösen im Exit-Room

 

Im ganzen Raum sind Hinweise versteckt. Zur Lösung von Rätseln. Da ist z.B. eine Folie mit markierten Wörtern zwischen zwei Buchseiten. Und das ist es auch, worum es geht: Im Exit-Room gibt es spannende Rätsel zu lösen.

Die 20 Schülerinnen und Schüler teilen sich in zwei Gruppen und stellen sich gegenseitig Rätsel, die es zu lösen gilt. Ein Exit-Room ist für diejenigen, die Spaß an der Rätselei haben und spannende Dinge erleben wollen genau das Richtige: ,,Ein Exit-Room steht für das Ausbrechen, das Herauskommen und das Auflösen“, erklärt uns Anika Thein (MSS 11) begeistert. ,,Und morgen fahren wir sogar in einen richtig professionellen Exit-Room nach Guntersblum“, ergänzt Debora Klemmer (ebenfalls MSS 11) freudig. Am Freitag dürfen dann alle Schülerinnen und Schüler des Rudi die Rätsel im Exit-Room lösen. Wir freuen uns schon drauf.