WetterOnline
Das Wetter für
Worms

Zur Website von lo-net2
Logo

Rudikehlchen als Ehrengäste auf der Buchmesse in Frankfurt musikalisch on Tour

20 Kinder des Orientierungsstufenchores "Rudikehlchen" hatten die große Ehre anlässlich der 67. Internationalen Buchmesse in Frankfurt, deren Ehrengast in diesem Jahr Indonesien war, die offizielle Eröffnungsfeier am Abend des 13.10. 2015 im Beisein geladener Gäste und hochrangiger Politiker aus Deutschland und Indonesien musikalisch mitzugestalten.
Auch wenn die Probenzeit bis zu unserem Auftritt sehr knapp, aber intensiv war und wir erst am Tag der Feier das erste Mal das traditionelle indonesische Lied mit den Musikern und einigen wenigen jüngeren indonesischen Kindern zusammengesetzt und gemeinsam proben konnten - was durchaus für Herzklopfen gesorgt hat - haben wir die für uns fremde und komplizierte Sprache, Harmonie und musikalische
Dreistimmigkeit mit viel Herzblut, großer Motivation, Begeisterung und Teamgeist hörbar gut gemeistert! Der Applaus des Publikums sowie die vom Bildungsminister Indonesiens gewünschte Zugabe, bei der er uns im Chor gleich singend unterstützt hat, haben diesen Tag zu einem unvergesslichen und aufregenden Erlebnis werden lassen.
Unser Dank gilt auch Frau Gabriella Lücker sowie Martha Lücker aus der MSS 12, die uns sehr herzlich in der indonesischen Gemeinde aufgenommen, uns in allen Belangen und bzgl. bürokratischer Sicherheitsmaßnahmen, die der Veranstalter verlangte, tatkräftig unterstützt und den Tag perfekt durchorganisiert haben.

Constanze - Judith Mertens

zum youtube-Video (offizieller Trailer der indonesischen Gesellschaft für die Buchmesse; die Rudikehlchen sind ab Minute 2:09 zu hören und später auch zu sehen)

Auf dem Weg nach Frankfurt
Anprobe der traditionellen indonesischen Kleidung
Passt !
Auftritt
Offizieller Pressetermin
Probe in der Gallus- Kirche Frankfurt
Soundcheck
ohne Titel
Der Landesvorsitzende des PhV Malte Blümke , Frau Gabriella Lücker , Mitorganisatorin der Indonesischen Gesellschaft , Constanze Mertens, Chorleiterin der RK