Willkommen / Salutem

auf der Homepage des Rudi-Stephan-Gymnasiums!

Unsere beliebtesten Seiten:

Auch in der dritten Runde erfolgreich dabei

Auch in diesem Jahr waren wieder Schülerinnen und Schüler des RSG in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade RLP sehr erfolgreich

Auch in diesem Jahr waren wieder Schülerinnen und Schüler des Rudi-Stephan-Gymnasiums in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade Rheinland-Pfalz sehr erfolgreich.
Felix Lohrer (8. Klasse), ein wahrer Sammler von Urkunden (nicht nur) im Bereich der Mathematik, und Lars Oppert (7. Klasse) erreichten bei dem vierstündigen Klausuren-Wettbewerb einen zweiten Preis und wurden beide zum Mathe-Camp nach Kaiserslautern eingeladen. Johanna Wolff (7. Klasse) erarbeitete sich einen dritten Preis und auch Johanna Skopnik (8. Klasse) schlug sich bei dem angesagt hohen Schwierigkeitsgrad hervorragend.
Wir freuen uns mit dem erfolgreichen mathematischen Nachwuchs und wünschen allen gutes Gelingen bei der nächsten Herausforderung: dem Teamwettbewerb am Tag der Mathematik an der Universität Kaiserslautern. Ein Dank geht auch an den Förderverein für die gespendeten Buchgutscheine.