Eltern-Kinder-Abend der Klasse 5a mit Filmvorführung

Am Donnerstag, dem 5. März, wurden die Eltern der Klasse 5a von den Kindern in die Mensa eingeladen. Nach der Begrüßung folgten die Eltern den Schülern in den Raum U5. Dort haben Paula und Philipp einen Vortrag über die Herstellung der Märchenfilme gehalten. Danach schauten wir uns die einzelnen Märchenfilme an (hier ein Beispiel). Sie haben allen sehr gut gefallen und es wurde viel geklatscht.
Nach den Märchenfilmen gingen wir in die Mensa, um gemeinsam die Zaubershow unserer Klassengruppe Magics anzuschauen. Sophia und Rilana waren die Moderatorinnen des Abends, die Zaubershow wurde von Tobias, Philipp, Yannik, Paula und Helfern vorgestellt. Die Eltern wurden in die Zaubershow mit eingebunden.
Zu guter Letzt wurde das Buffet mit mitgebrachtem Fingerfood geöffnet. So gab es für die Eltern noch die Gelegenheit zum Plaudern.
Es war ein für alle gelungener Abend.
Maximilian Kurt und Joudi Dumarani