Die Schulseelsorge am RSG

Aktionen

„TIME OUT - CHILL OUT“ - Ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresende

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerkollegien der drei Wormser Gymnasien herzlich ein zum ökumenischen Schulgottesdienst am letzten Schultag. Der Gottesdienst am Freitag, den 28. Juni, in der Ev. Lutherkirche (Karlsplatz) beginnt um 8.00 h und wird in diesem Jahr von einem Team des Eleonoren-Gymnasiums zum Thema „Zeit und Ferien-Zeit“ gestaltet. Wir freuen uns, wenn viele an diesem Morgen kommen, mit uns feiern und über die  freie Zeit in unserem Schulleben nachdenken.
Der Gottesdienst wird etwa 50 min dauern, so dass alle wieder rechtzeitig zum Unterricht am Rudi-Stephan-Gymnasium sein können.

Die Gottesdienste zum Schuljahresbeginn 2019/20 finden am Montag, den 12.8.2019, um 8 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche am Marktplatz (evangelisch) bzw. im Dom (katholisch) statt (s. Plakat unten).