Willkommen / Salutem

auf der Homepage des Rudi-Stephan-Gymnasiums!

Unsere beliebtesten Seiten:


Kooperationen und Logos

Gernsheim-CD mit Rudi-Illustrationen jetzt im Handel!

Es war ein besonderes Projekt, als sich im Herbst die Kunstkurse der Jahrgangsstufe 12 im Rahmen der Jüdischen Kulturtage Worms auf die Spuren eines Wormser Komponisten machten. Der Pianist Jens Barnieck stellte in der Aula Leben und Werk von Friedrich Gernsheim vor sowie sein Projekt einer CD-Edition, die das Klavierwerk Gernsheims erstmals komplett versammeln wird. Für die zweite CD dieser Reihe entwarfen die Schülerinnen und Schüler Zeichnungen zur Illustration der Biographie des Komponisten. (Siehe auch unser damaliger Bericht: https://rsg.biz-worms.de/suche/list/news/workshop-zu-friedrich-gernsheim-rudis-gestalten-cd-booklet/)

Nun ist die CD offiziell erschienen und ab sofort im Handel erhältlich, das Booklet enthält Illustrationen der Rudi-Künstler. Wir freuen uns mit dem Pianisten und gratulieren unseren Künstlerinnen und Künstlern zu ihrer Publikation!