Willkommen / Salutem

auf der Homepage des Rudi-Stephan-Gymnasiums!

Unsere beliebtesten Seiten:


Kooperationen und Logos

Neuer Schulleiter

Das Bildungsministerium hat Herrn Oberstudienrat Dr. Markus Wallenborn mit Wirkung vom 1. August 2019 die Leitung des RSGs übertragen

Das Bildungsministerium hat Herrn Oberstudienrat Dr. Markus Wallenborn mit Wirkung vom 1. August 2019 die Leitung des Rudi-Stephan-Gymnasiums übertragen. Die Schulgemeinschaft gratuliert Herrn Dr. Wallenborn ganz herzlich zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Herr Dr. Wallenborn ist mit dem Rudi-Stephan-Gymnasium und seinem altsprachlichen Bildungsgang bestens vertraut, hat er hier doch selbst 1994 die Abiturprüfung bestanden. Nach Studium, Promotion, Tätigkeit an der Universität und Referendariat im Studienseminar Bad Kreuznach kehrte er im Sommer 2011 an seine alte Schule zurück. Neben seinem Unterricht in den Fächern Deutsch, Sozialkunde und Ethik hat er sich seither in vielen Bereichen des Schullebens große Verdienste erworben. Zusammen mit Frau Cura Daball betreute er unsere Aktivitäten als Europaschule, er leitete die Ausbildung unserer Referendare, war stellvertretender Vorsitzender des Personalrates und ist vor allem ein unentbehrliches Mitglied in der Redaktion der „Humanitas“. Die ganze Schulgemeinschaft freut sich sehr, dass die Wahl des Ministeriums auf ihn gefallen ist, und wünscht Herrn Dr. Wallenborn viel Freude und Erfolg in seinem neuen Amt.