Willkommen / Salutem

auf der Homepage des Rudi-Stephan-Gymnasiums!

Unsere beliebtesten Seiten:


Kooperationen und Logos

Rudis für Erfolge im 67. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet

Nachdem Corona-Auflagen die Siegerehrung im 67. Europäischen Wettbewerb lange verzögert hatten, konnten nun endlich die Preise für unsere erfolgreichen Nachwuchs-Künstler übergeben werden. 27 Schülerinnen und Schüler hatten ihre Beiträge eingereicht (siehe unser Bericht vom April 2020: 7 Zwerge und Ene, mene, muh!) und freudig nahmen gleich zehn davon nun die verdienten Preise in Empfang: Acht KreispreisträgerInnen und zwei besonders stolze Landespreisträgerinnen wurden mit Urkunden, Buchpreisen und – natürlich – mit Malutensilien bedacht. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren allen zehn GewinnerInnen ganz herzlich!

Landespreisträgerinnen:
Paula Volkemer (6a)
Marlene Horst (7d)

KreispreisträgerInnen:
Philipp Fischer (6a)
Tobias Knöll (6a)
Merle Potschien (6b)
Amelie Gehrmann (9a)
Penelope Wasilakis (9a)
Charlotte Horst (9d)
Zoe Hessel (9d)
Pauline Nutsch (9d)